Fortschritte

20.06.2014 20:37
Was für Fortschritte.

Vor kurzem stand ich an dem Punkt an dem ich mir ernsthaft überlegte, ob ich noch weiter Hundesport machen möchte.

Ich habe ja meinen Rüden Eros von Haus Dülfer.

Ein toller Rüde der an Liebe zum Hundeführer keine Wünsche offen lässt, ein sehr braver Rüde im Umgang zu Hause und von meinen Kindern ein toller Freund.

Eros lernte von anfang an sehr schnell und es schien alles so einfach, ein absoluter Unterordnungs Hund sehr freudiges Arbeiten und immer mit Eifer dabei.

Allerdings wurde der Eifer immer mehr und eh ich mich versah war der fehler eingebaut.

Eros begann mich wie ein bekloppter über den Parkplatz zu ziehen nur um auf den Platz zu kommen dabei bellte er wie ein Irrer.

Bei der Arbeit im Platz war er nicht mehr zu bändigen, er bedrängte mich ständig vorderte lautstark nach seinem Spielzeug und nichts beruhigte Ihn.

Ganze 6 Monate arbeitete ich an der Übung ruhig zu sein je mehr er sich hineinsteigerte je schlimmer wurde es, Eros konzentrierte sich nicht mehr und es sah einfach grauenhaft aus.

Natürlich machte ich mir Vorwürfe was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

Nun kam der Tag an dem bei uns im Verein ein Seminar statt fand, was für ein Glück unsere Vorstandschaft buchte Ronny van de Berghe.

Was für ein Wochenende, es war traumhaft ich habe sehr viel gelernt über Fehler die ich gemacht habe,und was toll an meinem Eros ist.

Das ganze ist nun 3 Wochen her, und Hundefreunde stellt Euch vor von Tag zu Tag wird mein Training besser und nun geht es mit großen schritten zur Bh.

Ganz ruhig ist mein Eros immer noch nicht aber es ist um längen besser und ich bin sehr zufrieden und habe mit meinem Knuffi-Bub endlich wiederSpass.